Aktuelle Meldungen

RSS

Tagesgeld nur ohne Kontoführungsgebühren

20.10.2015
Ja, es gibt tatsächlich noch Banken, die Gebühren für ein Tagesgeldkonto verlangen. Eigentlich ein Relikt aus dem vergangenen Jahrtausend. Moderne Anbieter sind deutlich kundenfreundlicher.

Was früher undenkbar war, ist heute längst Realität: Tages- bzw. Festgeldkonten, die für den Sparer absolut kostenlos sind. Weder für die Registrierung noch für Transaktionen müssen Kunden irgendwelche Gebühren zahlen. Ausgerechnet einige klassische Filialbanken sperren sich gegen den Trend und lassen sich den Service immer noch gut vergüten.

Die clevere Alternative ist da natürlich ein Online-Konto. Die im Internet beheimateten Anbieter reichen ihre Kostenvorteile direkt weiter an den Kunden und können deshalb das Beste aus zwei Welten anbieten: erstklassigen Service zum Nulltarif.

Natürlich sollten Anleger auch auf andere Punkte achten, vor allem der Zinssatz ist wichtig. Aber auch andere Aspekte wie der Zeitpunkt der Verzinsung, die Sicherheit und die leichte Bedienbarkeit der Banking-Software sind bedeutend. In all diesen Punkten schneidet die Sberbank Direct hervorragend ab. Im Einzelnen:

• Hoher Zinssatz von 0,9% p.a.
• Vierteljährliche Zinsausschüttung
• Gebührenfreies Online-Konto
• Jederzeitige Verfügbarkeit 
• Höchste Online-Sicherheit mit einer EU-Einlagensicherung bis 100.000 €

Insgesamt ein marktführendes Angebot, darin sind sich viele Experten einig: „Mit Top-Konditionen und einem erstklassigen Serviceangebot“ sicherte sich die Sberbank Direct deshalb im Juni 2015 die begehrte Auszeichnung „Zins Award 2015“, die der Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit der FMH Finanzberatung jährlich verleiht. Und auch die Tageszeitung DIE WELT attestierte in ihrer Ausgabe vom 23.03.2015, das Tagesgeld-Angebot der Sberbank Direct sei „aufgrund des hohen Zinssatzes durchaus attraktiv“.  

Für Fragen zum Tagesgeld stehen neben einem online basierten Support Center das Team der Kundenbetreuung auch per E-Mail und Telefon zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Tagesgeldkonto und zur Kontoeröffnung finden Sie hier.
RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2018 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland