Tagesgeld: Sberbank Direct bietet Top-Zinsen

14.04.2016
Wer die Tagesgeld-Zinsvergleiche im Internet durchstöbert, stellt fest: Immer mehr Kreditinstitute streichen die Zinsen. Einem großen Vergleichsportal zufolge bieten fast 100 Kreditinstitute gar keine Zinsen mehr an. Gegen den Trend bleibt die Sberbank Direct anlegerfreundlich und zahlt weiterhin eine satte Rendite.
                                             
Die Europäische Zentralbank (EZB) macht es Sparern nicht einfach. Ihre Niedrigzinspolitik wird von vielen Banken an die Kunden weitergereicht. Mit weitreichenden Folgen: So bieten fast 100 Kreditinstitute keinen Zinsertrag mehr auf Tagesgeldkonten, wenn Kunden 10.000 Euro anlegen. Das hat das Vergleichsportal Verivox ermittelt. Besonders ärgerlich für Sparer ist, dass der „Nullzins-Trend“ um sich greift. Anfang März hatten sich nur 55 Banken dem Guthabenzins verwehrt, Anfang April waren es schon 96.

Aber auch die Zahl der Banken mit einem mickrigen Zinssatz steigt: In fast 300 Fällen liegt der Zins nur minimal über der Nullgrenze, nämlich bei kaum messbaren 0,01 Prozent pro Jahr. Und mehr als 0,05 Prozent zahlt nicht einmal ein Drittel der Geldhäuser. Das Vergleichsportal hat die Angebote von fast 860 Kreditinstituten mit insgesamt knapp 960 Tagesgeldkonten untersucht.


Sberbank Direct bietet renditestarke 0,8% Zinsen


Sparer sollten deshalb aber nicht gleich verzweifeln. Immer noch gibt es renditestarke Tagesgeld-Angebote, die weit über der aktuellen Inflationsrate liegen. So gehört die Sberbank Direct mit einem Zinssatz von 0,8% auf ihr kostenloses Tagesgeldkonto zu den Marktführern.

Außerdem überzeugt das Sberbank-Tagesgeldkonto mit einer vierteljährlichen Verzinsung und extrem einfacher Handhabung. Für die Sicherheit ist ebenfalls gesorgt dank einer EU-Einlagensicherung in Höhe von 100.000 Euro und TÜV-geprüfter Zugangssoftware. Wer von den guten Konditionen profitieren möchte, kann bereits mit einem Euro starten, da es keine Mindestanlagehöhe gibt.


Lob von Experten für „Top-Konditionen“


Anfang 2016 zeichneten die Experten des Fachportals Tagesgeldvergleich.net die Sberbank Direct mit ihrem begehrten Testsiegel in der Kategorie „Tagesgeld 1 Jahr – mit EU-Einlagensicherung“ aus. Ausschlaggebend für die Auszeichnung war der durchgängig gute Zinssatz in Kombination mit einer hohen Einlagensicherung. Mit ihren „Top-Konditionen und einem erstklassigen Serviceangebot“ sicherte sich die Sberbank Direct zudem im Juni 2015 die begehrte Auszeichnung „Zins Award 2015“, die der Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit der FMH Finanzberatung jährlich verleiht.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Tagesgeld und der minutenschnellen online-Kontoeröffnung.



RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2016 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland