Aktuelle Meldungen

RSS

Tagesgeld: Rosige Zeiten für Sparer

13.10.2015
Die Verbraucherpreise in Deutschland sind wieder auf die Nulllinie gefallen. Statistiker machen dafür gesunkene Energiepreise verantwortlich. Das sind gute Nachrichten für Sparer, sie profitieren jetzt noch mehr von ihren Zinsgewinnen.

Erstmals seit Monaten ist die Inflationsrate in Deutschland im September wieder auf 0,0% gefallen, teilte das Statistische Bundesamt mit. Im Vergleich zum Vormonat sanken die Verbraucherpreise sogar um 0,2 Prozent. Damit ist die Teuerungsrate so niedrig wie seit Januar nicht mehr. Damals sanken die Lebenshaltungskosten sogar leicht um 0,3 Prozent und hatten im Jahresverlauf minimal zugelegt.

Experten machen vor allem die bröckelnden Energiepreise für den negativen Preistrend verantwortlich. Im Jahresvergleich waren sie im September 9,3% billiger als zuvor. Besonders drastisch fiel der Preisverfall beim leichten Heizöl (minus 27,9%) und Kraftstoffen (minus 13,8%) aus.

Sparer können sich also weiterhin beruhigt zurücklehnen und die satte Nettorendite auf ihre Geldanlage genießen. Denn abzüglich der Steuern sind die erzielten Zinsen echte Gewinne, weil es keinen Kaufkraftverlust gibt. Clevere Investoren greifen deshalb trotzdem nicht zum erstbesten Tagesgeldkonto, sondern suchen gewissenhaft konditionsstarke Anbieter heraus.

Mit seinen marktführenden Konditionen überzeugt die Sberbank Direct, hier verdienen Sparer mit dem flexiblen Tagesgeldkonto 0,9% p.a.. Da auch keine Mindestanlagesumme verlangt wird, verdienen Investoren schon vom ersten Euro an. Außerdem profitieren sie von

• einer vierteljährlichen Zinsausschüttung,
• einem gebührenfreien Online-Konto,
• jederzeitiger Verfügbarkeit und
• höchster Online-Sicherheit mit einer EU-Einlagensicherung bis 100.000,- €.  

Eine ausgezeichnete Wahl, die auch Experten überzeugt: „Mit Top-Konditionen und einem erstklassigen Serviceangebot“ sicherte sich die Sberbank Direct im Juni 2015 die begehrte Auszeichnung „Zins Award 2015“, die der Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit der FMH Finanzberatung jährlich verleiht. Und auch die Tageszeitung DIE WELT attestierte in ihrer Ausgabe vom 23.03.2015, das Tagesgeld-Angebot der Sberbank Direct sei „aufgrund des hohen Zinssatzes durchaus attraktiv“.  

Für Fragen zum Tagesgeld stehen neben einem online basierten Support Center das Team der Kundenbetreuung auch per E-Mail und Telefon zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Tagesgeldkonto und zur Kontoeröffnung finden Sie hier.
RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2018 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland