Tagesgeld: Einfach und zinsstark Geld anlegen

23.05.2017
Sparen ohne Haken und Ösen! Kaum ein anderes Bankprodukt ist so einfach und klar geregelt wie Tagesgeld. Damit eignet sich dieses Sparmodell hervorragend für Einsteiger, die schnell und unkompliziert Geld zurücklegen wollen.

Wer schon einmal versucht hat, die Senderbelegung eines modernen Fernsehers zu programmieren, oder die vielen Knöpfe auf dem Armaturenbrett eines Autos zu verstehen, kommt schnell auf den Gedanken: Alles wird komplizierter! Stimmt so aber nicht ganz. Denn es sind die Banken, die mit dem Tagesgeldkonto den umgekehrten Weg einschlagen. Einfacher und unkomplizierter konnten Sparer noch nie Geld zurücklegen.


Sparen ohne kompliziertes Regelwerk


Vor allem im Vergleich zum altbekannten Klassiker, dem Sparbuch, überzeugt das moderne Pendant mit einer Reihe von Vorteilen. Beispiel Verfügbarkeit: Beim Sparbuch gibt es meist feste Grenzen, die in vielen Fällen auf 2.000 Euro festgesetzt sind. Möchten Sparer einen höheren Betrag abheben, müssen sie ihre Bank häufig Monate im Voraus darüber informieren.

Auch auf Zinseszinsen müssen Sparbuch-Inhaber meist verzichten, weil die Verzinsung in der Regel nur jährlich berechnet wird. Gute Tagesgeldanbieter wie die Sberbank Direct sind hier deutlich besser aufgestellt und zahlen mehrmals im Jahr. Dadurch erhöht sich automatisch die erzielte Rendite im langfristigen Vergleich.


Tagesgeld ohne Kündigungsfrist


Sparbücher haben in der Regel eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Wer auf die Schnelle sein gesamtes Kapital bekommen möchte, muss sich in Geduld üben. Da beim Tagesgeld hingegen jederzeit die volle Summe abgehoben werden kann, entfällt eine Kündigungsfrist. Anleger müssen dafür nur via Online-Banking den gewünschten Betrag vom Tagesgeld auf das Girokonto transferieren. Moderne Online-Banken wie die Sberbank Direct bieten ihren Kunden das Tagesgeldkonto und alle Transaktionen kostenlos an.

Online-Banken bieten zudem eine Kontoeröffnung vom heimischen Schreibtisch aus. Selbst der Gang zur Post für eine Identifizierung ist nicht mehr nötig. Die Sberbank Direct bietet das innovative Video-Ident-Verfahren an, damit können sich Sparer den Gang zur Post sparen und sich ganz bequem Online identifizieren.

Damit attraktives Sparen auch schnell und einfach zu handhaben ist, überzeugt die Sberbank Direct zudem noch durch eine der modernsten Online-Banking-Anwendungen und erfüllt dadurch die höchsten Sicherheitsanforderungen im deutschen Markt.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Tagesgeld und der minutenschnellen online-Kontoeröffnung.


RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2017 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland