Tagesgeld: Der Sommer kann kommen

01.06.2017
Kurz vor den heißesten Monaten des Jahres feilen viele Deutsche noch an ihrer Strandfigur oder bessern ihre Fremdsprachenkenntnisse auf. Aber wie sieht es mit den finanziellen Rücklagen aus? Gerade in der Urlaubszeit drohen ungeplante Ausgaben.

Schon in wenigen Wochen startet wieder die Feriensaison. Millionen Menschen nehmen ihren Jahresurlaub und genießen die Zeit in der Sonne. Blöd nur, wenn ein finanzieller Engpass die schönste Zeit des Jahres stärker eintrübt als ein Gewitterschauer am Urlaubsort.

Weitsichtige Urlauber planen deshalb vor und sind auf alle Eventualitäten vorbereitet. Neben dem passenden Versicherungspaket sollte immer auch eine finanzielle Notfallreserve schnell verfügbar sein. Als perfekte Ergänzung zum Plastikgeld auf Reisen empfiehlt sich dafür ein Tagesgeldkonto. Statt den hochverzinsten Dispo-Kredit zu nutzen, können Sparer so die benötigte Kapitalspritze auf das Girokonto überweisen.

Seine Vorteile spielt das Tagesgeld vor allem in der Flexibilität aus. Das Geld ist nicht langfristig gebunden, sondern steht tagesaktuell und unkompliziert zur Verfügung. Gleichzeitig wird es gut verzinst und ist dank EU-garantierter Einlagensicherung  abgesichert.


Genau richtig für Einsteiger


Gerade für Einsteiger eignet sich ein Tagesgeldkonto bei einer Online Bank wie der Sberbank Direct. Die Kontoeinrichtung ist vom heimischen Schreibtisch aus schnell erfolgt, und im persönlichen Kundenbereich lassen sich Transaktionen komfortabel und in Sekundenschnelle erledigen. Wichtig ist nur eins: anfangen! Wer mit seinem Vermögensaufbau wartet, bis erst eine größere Summe zur Verfügung steht, wird vermutlich nie beginnen.

Der Tagesgeld-Sparer kann je nach finanzieller Situation immer etwas Geld vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto überweisen. Und wenn die Reserven einmal genutzt werden müssen, ist der Weg zurück per Online-Überweisung genauso einfach.


Die Vorteile des Sberbank Direct Tagesgeldkontos im Überblick:


• Attraktive Verzinsung
• Keine Mindestanlage
• Kostenlose Kontoführung
• Tägliche Verfügbarkeit garantiert
• TÜV-zertifizierte Online-Banking-Software mit mobilem TAN-Verfahren

Selbstverständlich sind die Einlagen dank des EU-Einlagensicherungsfonds bis zu einer Summe von 100.000€ voll abgesichert.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Tagesgeld und der minutenschnellen online-Kontoeröffnung.



RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2017 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland