Tagesgeld: Den Weltspartag voll ausreizen

24.10.2017

Manche Dinge sind so gut, dass man einfach dran festhalten muss – am Weltspartag zum Beispiel. Der wird seit 1924 begangen und ist heute noch so aktuell wie damals. Was sich geändert hat, sind die Möglichkeiten. Mit einem Tagesgeldkonto legen Sparer heute flexibel, renditestark und komfortabel ihr Geld zurück.

Am Montag, den 30. Oktober, ist es wieder soweit: Der Weltspartag jährt sich zum 93. Mal. Sparkassen-Vertreter aus 28 Nationen hatten sich damals auf die Einführung dieses Gedenktages geeinigt. Ziel war es, das Sparen und gleichzeitig eine allgemeine Finanzerziehung zu fördern. Mit dieser gesamtgesellschaftlichen Aufgabe ist der Weltspartag immer noch aktuell.

Heute funktioniert das Sparen deutlich komfortabler als vor 90 Jahren. Früheren Generationen standen vornehmlich Sparschwein oder Sparbuch zur Verfügung. Während das Sparschwein zuhause mit Münzen gefüttert wurde, musste beim Sparbuch das Geld erst umständlich am Bankschalter eingezahlt werden. Besonders nervig war, dass der Sparer Sperrfristen einhalten musste, um sein Geld wieder abzuheben.

Tagesgeldkonto ohne Beschränkungen


Moderne Sparfüchse nutzen dagegen ein renditestarkes Tagesgeldkonto.  Bei einem konditionsstarken Anbieter wie der Sberbank Direct gibt es weder Haltefristen noch Mindestanlagesummen. Heißt: Der Sparer kann schon mit kleinsten Beträgen anfangen und sich jederzeit einen Teilbetrag oder den gesamten Betrag wieder auf sein Girokonto überweisen.

Den Gang zum Bankschalter kann er sich natürlich auch sparen und wäre in diesem Fall auch gar nicht möglich. Denn als moderne Online-Bank verzichtet die Sberbank Direct auf ein kostspieliges Filialnetz. Alle Transaktionen werden über das Internet erledigt. Der Vorteil liegt auf der Hand: Im Internet gibt es keine Geschäftszeiten, außerdem werden die Kostenvorteile an die Kunden weitergereicht.

Sicherheit im Online-Banking


So fallen weder auf ein Tages- noch auf ein Festgeldkonto Gebühren an. Und wie sieht es mit der Sicherheit aus? Zum einen gibt es den EU-garantierten Einlagensicherungsfonds bis zu einer Höhe von 100.000 Euro pro Kunde, der im Krisenfall greift. Und zum anderen sorgt eine TÜV-geprüfte Software, die nach modernsten Sicherheitsstandards konzipiert wurde, für die persönliche Sicherheit beim Online-Banking.

Insgesamt also das perfekte Paket für einen gelungenen Weltspartag!

Hier finden Sie mehr Informationen zum Tagesgeld und der minutenschnellen online-Kontoeröffnung.

RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2017 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland