Aktuelle Meldungen

RSS

Sofortkredit: Tipps für die Kreditaufnahme

19.04.2018

Es gibt viele Gründe, einen Kredit aufzunehmen. Angesichts der aktuellen Niedrigzinsphase können Kreditnehmer mit einem günstigen Darlehen sogar Geld sparen. Wer sorgfältig wählt, erhält mit der Sberbank Direct genau den passenden Wunschbetrag zu marktführenden Konditionen.

Auf dem deutschen Finanzmarkt hat in den vergangenen Jahren eine kleine Revolution stattgefunden. Mit den Möglichkeiten des Online-Bankings eröffneten immer neue Anbieter ihre – meist digitalen – Türen und setzten die etablierten Banken unter Druck.
 
Früher führte der Weg zu einem Kredit fast immer über ein persönliches Gespräch in der Filialbank. Heute dagegen bietet das Internet eine unüberschaubare Fülle an Vergleichen und Anbietern.
 
Doch Vorsicht: Das große Angebot sollte nicht dazu verführen, unüberlegte Finanzgeschäfte zu tätigen. Eine kleine Checkliste für mögliche Darlehensnehmer:
 
Nicht von den Zinsen verleiten lassen
 
Ja, für den Kreditnehmer gab es vermutlich nie eine bessere Zinssituation auf dem deutschen Markt. Aber das alleine ist kein Grund, sich Geld zu leihen. Der wichtigste Punkt ist immer noch die Frage: Sind die Rückzahlungsraten zu stemmen? Auch wenn die Bank eine positive Bonitätsbeurteilung gibt, muss jeder Kreditnehmer für sich selbst prüfen, ob die monatlichen Raten im eigenen Budget drin sind oder nicht. Wer Zweifel hat, sollte mehr Informationen sammeln, also seine monatlichen Ein- und Ausgaben noch einmal genau kontrollieren und über einen Zeitraum beobachten.
 
Wofür wird das Geld gebraucht?
 
Es gibt Ratenkredite, die können bares Geld sparen. Wer zum Beispiel seinen Dispo oder einen alten, hoch verzinsten Kredit ablösen möchte, zahlt unterm Strich mit einem konditionsstarken Kredit deutlich weniger. Und auch ein Ratenkredit für ein neues Sofa oder einen Urlaub kann sinnvoll sein, schließlich geht es im Leben auch darum, sich mal etwas Schönes zu gönnen. Gefährlich wird es jedoch, wenn das Darlehen genutzt wird, um laufende Kosten oder gar Zinszahlungen für alte Kredite zu decken.
 
Vergleich macht reich
 
Wie bei anderen Bankgeschäften auch, zählt beim Darlehen in erster Linie der Zins. Die Sberbank Direct hat sich hier im Marktvergleich ganz weit vorne positioniert und bietet ihren Sofortkredit bereits ab nur 1,87% p.a. an. Der Sofortkredit wird mit flexiblen Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten angeboten. Die Kreditsumme selbst kann zwischen 3.000 bis 50.000 Euro liegen.
 


 

 

 
RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2018 Sberbank Direct, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland
Diese Website verwendet sogenannte „Cookies“, um die Benutzerfreundlichkeit sicherzustellen. Wenn Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr zum Thema Cookies und Datenschutz erfahren Sie auf unserer Seite zum Datenschutz.