Aktuelle Meldungen

RSS

Sofortkredit: Ohne Umschweife zum Wunschbetrag

20.03.2018

Ratenkredite gibt es viele. Aber wer die besten Konditionen und eine Kreditentscheidung in Echtzeit möchte, sollte zur Sberbank Direct! Dank der innovativen eSign-Verifizierung können sich Kreditnehmer den Gang zur Post sparen und alles vom heimischen PC aus erledigen.


Wenn Menschen dem Früher-war-alles-besser-Mantra verfallen, haben sie den Kreditantrag in ihrer Bankfiliale schon vergessen. Wir erinnern uns: Im ersten Schritt musste man beim Bankmitarbeiter vorsprechen, der ging dann mit dem Filialleiter alle Papiere durch, dann wurde der Antrag an die Hauptverwaltung weitergereicht, bis schließlich nach einigen Tagen – manchmal sogar Wochen – ein Brief von der Bank zu Hause eintrudelte. Wenn man Glück hatte, wurde der Kredit bewilligt, zu meist horrend hohen Zinssätzen.
 
Moderne Bankkunden haben es da besser. Über das Internet lassen sich heute Kredite deutlich schneller und vor allem günstiger abschließen. Die meisten Anbieter verlangen aber immer eine PostIdent-Verifizierung. Das bedeutet, dass sich der Antragsteller mit seinem Personalausweis oder Reisepass bei einer Postfiliale ausweisen muss. Der Postmitarbeiter bestätigt dann die Richtigkeit der Personalien. Das ist zwar schon ein Riesen-Fortschritt im Vergleich zu früher, aber es geht noch besser.
 

Bleiben Sie doch einfach zu Hause!

 
Bei der Sberbank Direct zum Beispiel haben Kunden die Wahl: PostIdent oder VideoIdent. Der größte Vorteil beim Video-Verfahren liegt in der Zeitersparnis und Bequemlichkeit. Statt den Gang zur Post anzutreten, können Antragsteller vom PC aus alle Schritte zur Verifikation durchgehen. Benötigt wird lediglich eine Webcam oder ein Smartphone mit Kamera.
 
Das VideoIdent-Verfahren der Sberbank Direct heißt eSign-Service und wird von IDnow angeboten. Dieses System bietet dank QES (Qualifizierte Elektronische Signatur) die gleiche Rechtssicherheit wie eine handschriftliche Vertragsunterschrift. Und so funktioniert das eSign-Verfahren:
 
Schritt 1:
Auf der Seite der Sberbank Direct wird der Kreditantrag eingegeben. Nach einer ersten Prüfung folgt der Signierprozess, dafür wird der Antragsteller umgeleitet auf eine Webseite des Sberbank-Partners IDnow.
 
Schritt 2:
Auf der IDnow-Seite startet ein Video-Chat für die Identifizierung. Im persönlichen Gespräch wird dem Kreditnehmer erklärt, wie der Personalausweis vor die Webcam gehalten werden muss, damit die Sicherheitsmerkmale zu erkennen sind. Ist die Identität anhand des Ausweisdokuments in der Live-Videoverbindung geklärt, wird die Identifizierung mit einer mobileTAN (Transaktionsnummer, die auf das Mobiltelefon gesendet wird) abgeschlossen.
 
Schritt 3
Der Kunde unterzeichnet den Vertrag online mit seiner in Echtzeit erstellten elektronischen Signatur. Auch während der Signierung bleibt das Videogespräch erhalten, um mögliche Fragen zu klären. Bei der elektronischen Signatur werden Daten ausgetauscht, eine handschriftliche Unterschrift ist nicht erforderlich.
 
Schritt 4
Im letzten Schritt werden alle Antragsdaten mit der Vertragsunterzeichnung und Personenidentifizierung wieder an die Sberbank Direct geschickt. Über den Kreditantrag wird dann in Echtzeit entschieden. Kreditnehmer bekommen so innerhalb kürzester Zeit Rückmeldung und erhalten bei Bestätigung den Kredit auf ihrem Girokonto.
 
Der gesamte Video-Chat dauert im Normalfalle zwischen 3 bis 5 Minuten. Möglich ist die Identifizierung über IDnow täglich von morgens 8:00 Uhr bis abends um 24:00 Uhr.

 

 
RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2018 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland
Diese Website verwendet sogenannte „Cookies“ um die Benutzerfreundlichkeit sicherzustellen. Wenn Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr zum Thema Cookies und Datenschutz erfahren Sie auf unserer Seite zum Datenschutz.