Festgeld: Sparvorteile ohne Stolpersteine

28.02.2017
Anlageprofis kennen die alte Faustregel: Gute Renditechancen sind nur mit höherem Risiko zu erreichen. Festgeld bildet allerdings eine Ausnahme. Sparer bekommen hier die optimale Balance aus Sicherheit und satten Zinsen.

Investoren finden sich immer wieder im gleichen Dilemma: Auf der einen Seite möchten sie eine möglichst hohe Rendite erwirtschaften, andererseits soll das Risiko minimiert werden. Das klingt erst einmal unmöglich. Mit Festgeld kommen Anleger der Lösung aber am nächsten.


Höchste Sicherheit für das Ersparte


Gerade den deutschen Sparern wird gerne nachgesagt, vor allem auf Sicherheit bedacht zu sein. Kein Wunder also, dass Festgeld hierzulande zu den beliebtesten Anlageklassen gehört. Schließlich bekommt der Anleger einen bereits zu Vertragsabschluss festgesetzten Zinssatz garantiert. Zudem ist das Geld dank EU-Einlagensicherung auch im Krisenfall gesichert.

Wer sorgfältig wählt, kann mit einem äußerst renditestarken Zinssatz rechnen. Zu den marktführenden Anbietern gehört die Sberbank Direct. Weiterer Vorteil: Die Eintrittshürde ist auch für Kleinsparer schon erschwinglich. Bereits ab 1.000,- Euro Anlagekapital geht es los.

Auch für die Sicherheit ist bestens gesorgt. Als Zweigniederlassung der österreichischen Muttergesellschaft Sberbank Europe AG unterliegt die Sberbank Direct der Einlagensicherung nach EU-Richtlinie – Einlagen sind somit bis zu einer Summe von 100.000,- Euro je Kunde abgesichert.


Die Laufzeit entscheidet


Die Verzinsung eines Festgeldkontos ist von der Laufzeit abhängig. Dabei gilt: Je länger das Kapital gebunden ist, desto höher fällt der Zins aus. Sparfüchse, die ihr Geld nicht allzu lange binden möchten, kombinieren deshalb verschiedene Konten. Die Folge: Fließt das Ersparte in ein-, zwei- und dreijährige Festgelder, wird regelmäßig Geld frei, das man besser verzinst wieder anlegen kann.

Bei der Sberbank Direct können Sparer beliebig viele Festgeldkonten eröffnen und müssen dabei keine Nachteile in Kauf nehmen, weil die Kontoeröffnung und –führung absolut kostenfrei ist.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Festgeld und der minutenschnellen online-Kontoeröffnung.


RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2017 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland