Festgeld: Sparanlage mit vielen Vorteilen

12.05.2016
Eine zinsstabile und renditestarke Sparanlage gibt es auch im aktuell turbulenten Finanzmarkt-Umfeld. Für den mittel- bis langfristig orientierten Anleger bietet Festgeld eine optimale Kombination aus Ertrag und Sicherheit.

Dem Sparer stehen trotz des von der Europäischen Zentralbank (EZB) diktierten Niedrigzinsumfelds immer noch renditestarke Geldanlagen zur Verfügung. Mit besonders konditionsstarken Angeboten überzeugen vor allem Online-Banken, die Festgeldkonten mit einer überdurchschnittlichen Verzinsung anbieten. Die Rendite kann hier weit über der aktuell extrem niedrigen Inflationsrate liegen.

Festgeld empfiehlt sich dabei für Anleger, die genau wissen, wie lange sie ihr Geld investieren wollen. Die größten Vorteile:

• Freie Wahl über den Anlagezeitraum von wenigen Monaten bis hin zu mehreren Jahren
• Garantierter und fester Zinssatz über den gesamten Anlagezeitraum
• Möglichkeit, die Rendite durch den Zinseszinseffekt noch zu erhöhen
• Einlagensicherung schützt das Festgeld auch in Krisenzeiten
• Festgeldkonten lassen sich bequem im Internet eröffnen und verwalten


Niedrige Einstiegshürde bei der Sberbank Direct


Mit einem besonders zinsstarken Angebot überzeugt die Sberbank Direct. 1,6% Zinsen kann der Anleger hier auf sein Festgeld bekommen! Natürlich fallen weder für die Kontoeröffnung noch für die Kontoführung irgendwelche Gebühren an. Zudem ist die Eintrittshürde auch für Kleinsparer schon erschwinglich: Bereits ab 1.000 Euro Anlagekapital geht es los.

Die Sberbank Direct bietet vier verschiedene Laufzeiten von 12 bis 48 Monaten an. Der Zinssatz ist nach Laufzeit gestaffelt:

• 1,1% p.a. für 12 Monate Laufzeit
• 1,2% p.a. für 24 Monate Laufzeit
• 1,5% p.a. für 36 Monate Laufzeit
• 1,6% p.a. für 48 Monate Laufzeit

Mit dem kostenfreien Festgeldkonto erhält der Sparer zudem ein Tagesgeldkonto umsonst, worauf die Zinsgutschriften jeweils am Jahres- und Laufzeitende überwiesen werden.


Bestnoten von FMH und n-tv


In einem großen Festgeld-Test von der unabhängigen FMH-Finanzberatung im Auftrag des Nachrichtenkanals n-tv bekam die Sberbank Direct Bestnoten verliehen. In der Kategorie "Europäische Direktbanken" konnte die Sberbank Direct in dem Marktvergleich das Prädikat "Bestes Festgeld" gleich zwei Mal erringen. Höchstnoten erhielten die Angebote für Festgeld-Anlagen mit einer Laufzeit von 3 und 4 Jahren. Damit verwies die Sberbank 11 bzw. 10 andere Banken im Vergleich auf die hinteren Plätze.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Festgeld und der minutenschnellen online-Kontoeröffnung.



RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2016 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland