Immer gut informiert -
mit den aktuellen Meldungen der Sberbank Direct

RSS
23.03.2017

Tagesgeld: Vorbereitet für den Ernstfall

23.03.2017
Computernutzer wissen es schon länger: Nur regelmäßige und umfangreiche Sicherungskopien gewährleisten ständige Verfügbarkeit. Der internationale Back-up-Tag im März bringt dies noch einmal ins Bewusstsein. Aber wie sieht es mit den Finanzen aus? Wer sorgt hier für die nötige Sicherheit?
Ganze Nachricht lesen
21.03.2017

Festgeld: Langfristig auf Sicherheit setzen

21.03.2017
Bekanntlich hassen Anleger nichts mehr als Unsicherheit. Mit der Wahl von Ministerpräsident Mark Rutte in den Niederlanden und der jüngsten Zinserhöhung der Fed brechen jetzt aber noch keine ruhigen Zeiten an. Sparer sollten deshalb weiterhin Vorsicht walten lassen.
Ganze Nachricht lesen
16.03.2017

Tagesgeld: Mit gutem Beispiel vorangehen

16.03.2017
Deutschlands Ruf als Sparweltmeister wird voraussichtlich noch längere Zeit fortdauern. Die große Mehrheit der Eltern nimmt ihre Vorbildfunktion ernst und gibt Spartipps weiter. Da ist es umso wichtiger, mit der Zeit zu gehen und auf renditestarke Anlagen zu achten.
Ganze Nachricht lesen
14.03.2017

Festgeld: Bargeld verkümmert zinslos auf der hohen Kante

14.03.2017
Die Liebe zum Bargeld hat auch Folgen für die Deutsche Bundesbank: Im Vergleich müssen die Frankfurter deutlich mehr Geld drucken, als die Zentralbanken der anderen Euro-Länder. Für den Verbraucher sind die Folgen nicht gravierend, allerdings sollten sich Finanzfüchse nicht ausschließlich auf Münzen und Scheine konzentrieren.
Ganze Nachricht lesen
09.03.2017

Tagesgeld: Blütezeit für die Finanzen

09.03.2017
Auch wenn die Temperaturen deutschlandweit noch enttäuschen, ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten. Und Sparer wissen: Der Frühjahrsputz sollte nicht allein auf das Heim beschränkt sein. Der März bietet auch eine gute Gelegenheit, die Finanzen in Ordnung zu bringen.
Ganze Nachricht lesen
07.03.2017

Festgeld: Machen Sie mehr aus Ihrem Geld!

07.03.2017
Aktuelle Umfragen belegen eindeutig: Die Deutschen wollen trotz der EZB-Niedrigzinspolitik 2017 noch mehr Geld zurücklegen. Doch Sparen allein genügt nicht. Das Geld muss vor allem richtig investiert werden. Der denkbar ungeeignetste Wertspeicher ist das Geheimfach unter der Matratze.
Ganze Nachricht lesen
02.03.2017

Tagesgeld: So aktuell wie eh und je

02.03.2017
Zugegeben, das von den Notenbanken vorgegebene Zinsumfeld dämpft die Stimmung der Sparer. Trotzdem sollte niemand auf den Aufbau von Rücklagen verzichten. Gerade die aktuelle Situation zwingt Anleger dazu, ihr Geld sinnvoll und nachhaltig anzulegen.
Ganze Nachricht lesen
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2017 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland