Aktuelle Meldungen

RSS

Festgeld: Eine sichere Wahl – egal ob Brexit oder nicht

16.06.2016
In Großbritannien wird bald über einen Verbleib in der Europäischen Union gewählt. Sollten sich die Briten für einen Ausstieg entscheiden, wird das den Euroraum beeinflussen. Anlagen auf Festgeld-Konten bleiben aber trotzdem eine sichere Anlage.

Sollte es nach dem britischen EU-Votum zu Marktturbulenzen kommen, ist die Europäische Zentralbank (EZB) dafür gerüstet, unterstützend einzuspringen. EZB-Direktor Benoit Coeure sagte dem französischen Sender France24: „Die EZB ist für alle Möglichkeiten vorbereitet, (...) Märkte insbesondere mit der Bereitstellung von Liquidität zu stabilisieren.“

Die EZB werde in Kooperation mit anderen Zentralbanken alles tun, was notwendig ist. Zuvor gab bereits EZB-Ratsmitglied Jozef Machuch bekannt, die EZB sei auf Wechselkursausschläge im Falle eines Brexit vorbereitet. Die Briten stimmen am 23. Juni über die Mitgliedschaft ihres Landes in der Europäischen Union ab.


Festgeld nach wie vor ein sicheres Sparmodell


Doch egal wie sich die Briten entscheiden, die EZB wird vorerst wohl nicht von ihrer geldpolitischen Linie abweichen. Damit bleibt ein gut verzinstes Festgeldkonto mit einem garantierten Zins ein sicheres Sparmodell. Die Sberbank Direct bietet Anlegern verschiedene Laufzeiten mit attraktiven Konditionen:

• 1,0% p.a. für 12 Monate Laufzeit
• 1,1% p.a. für 24 Monate Laufzeit
• 1,3% p.a. für 36 Monate Laufzeit
• 1,4% p.a. für 48 Monate Laufzeit

Als moderne und konditionsstarke Online-Bank verzichtet die Sberbank Direct auf Eröffnungsgebühren oder Transaktionskosten. Der Sparer muss also keine Kosten befürchten, sondern kann den kompletten Zinsgewinn einstreichen.

Die Zinsen werden auf ein ebenfalls kostenfreies Tagesgeldkonto überwiesen. Je nach finanzieller Lage kann der Sparer dieses Geld also reinvestieren und so vom Zinseszinseffekt profitieren, oder aber er gibt das Geld für andere Dinge aus.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Festgeld und der minutenschnellen online-Kontoeröffnung.
RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2018 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland