Aktuelle Meldungen

RSS

Festgeld: Die richtige Anlage für sicherheitsbewusste Sparer

09.06.2016
Sparer stehen vor der Qual der Wahl: Dutzende Anlagemöglichkeiten hält der Markt bereit, da können Investoren bisweilen den Überblick verlieren. Dabei ist klar: Wer auf Rendite und Sicherheit wert legt, sollte auf Festgeld setzen.

Die meisten Anlageprodukte auf dem Finanzmarkt folgen einem einfachen Muster: Je höher der mögliche Gewinn, desto höher das Risiko. Im Volksmund wird dazu gerne das Sprichwort mit der Taube auf dem Dach und dem Spatz in der Hand bemüht.

Aber muss man sich wirklich immer mit einem kleinen Gewinn zufriedengeben, nur weil man Angst vor einer zu risikoreichen Anlage hat? Nicht unbedingt. Festgeld bietet eine perfekte Kombination aus Sicherheit, Rendite und Laufzeit.

Gerade in Anbetracht der aktuell extrem niedrigen Inflationsrate wirft ein gutes Festgeldkonto unterm Strich einen satten Gewinn ab. Weil Sparer keine Kaufkraftverluste befürchten müssen, bleibt der einbehaltene Zins als echter Zugewinn. Wichtig ist nur, das richtige Festgeldkonto auszusuchen.


Top-Angebot von der Sberbank Direct


Weil sich Festgeld in den vergangenen Jahren als immer beliebteres Anlageprodukt etablierte, gibt es heute eine Vielzahl an Anbietern. Aber: Nur mit den wenigsten können Sparer auch gut verdienen. Eines der Top-Angebote kommt von der Sberbank Direct, hier verdienen Sparer bis zu 1,4% pro Jahr.  

Die Zinsen bei der Sberbank Direct sind nach gewählter Laufzeit gestaffelt:

• 1,0% p.a. für 12 Monate Laufzeit
• 1,1% p.a. für 24 Monate Laufzeit
• 1,3% p.a. für 36 Monate Laufzeit
• 1,4% p.a. für 48 Monate Laufzeit


Konto ohne versteckte Kosten oder Gebühren


Als moderne und konditionsstarke Online-Bank verzichtet die Sberbank Direct natürlich auf Eröffnungsgebühren oder Transaktionskosten. Die Zinsen werden auf ein ebenfalls kostenfreies Tagesgeldkonto überwiesen. Je nach finanzieller Lage kann der Sparer dieses Geld also reinvestieren und so vom Zinseszinseffekt profitieren, oder aber er gibt das Geld für andere Dinge aus.

Der Zinssatz ist über die gesamte Laufzeit garantiert – damit weiß der Sparer schon zu Vertragsbeginn, wie viel Geld er insgesamt verdienen wird. Im Gegensatz zur Aktienanlage gibt es beim Festgeld kein Risiko, zudem ist die Eintrittshürde mit einer Mindestanlagesumme von 1.000 Euro niedrig.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Festgeld und der minutenschnellen online-Kontoeröffnung.
RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2018 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland