Aktuelle Meldungen

RSS

Bestnote für das Festgeld der Sberbank Direct

18.04.2016
Dickes Lob von den FMH Finanz-Experten: In einem großen Festgeld-Vergleich überzeugt die Sberbank Direct mit einem hohen Zinssatz und sparerfreundlichen Konditionen. 
                                             
Seit dem Start im Juli 2014 bietet die Sberbank Direct ihren Kunden attraktive Festgeldkonditionen und wurde dafür schon des öfteren ausgezeichnet.

Eine ganz aktuelle Untersuchung über Festgeldkonditionen ausländischer Banken bestätigt dies eindrucksvoll: In der Kategorie "Europäische Direktbanken" konnte die Sberbank Direct das Prädikat "Bestes Festgeld" gleich zwei Mal erringen. Höchstnoten erhielten die Angebote für Festgeld-Anlagen mit einer Laufzeit von 3 und 4 Jahren. Damit verwies die Sberbank 11 bzw. 10 andere Banken im Vergleich auf die hinteren Plätze. Erstellt und ausgewertet wurde der große Festgeld-Test von der unabhängigen FMH-Finanzberatung im Auftrag des Nachrichtenkanals n-tv.

Für kurz- bis mittelfristig orientierte Sparer bietet Festgeld eine optimale Kombination aus Sicherheit und Rendite. Der Anleger sucht sich den passenden Zeithorizont heraus und investiert ohne Angst vor Kursrückschlägen. Denn im vereinbarten Anlagezeitraum wird das Geld zu einem garantierten Zinssatz angelegt und vermehrt sich sozusagen von selbst. Gut für Sparer im aktuellen Umfeld: Angesichts einer Inflationsrate, die nahe der Nulllinie tendiert, ist der Vermögenszuwachs unterm Strich höher als bei einer galoppierenden Teuerungsrate – sofern der Sparer ein renditestarkes Festgeldkonto wählt.


Kostenloses Festgeldkonto mit bis zu 1,6% p.a.


Die Sberbank Direct bietet ihre kostenlosen Festgeldkonten mit einem Zinssatz von bis zu 1,6% pro Jahr an. Zudem ist die Eintrittshürde auch für Kleinsparer schon erschwinglich: Bereits ab 1.000 Euro Anlagekapital geht es los.

Die Verzinsung des Festgeldkontos ist nach Laufzeit gestaffelt und liegt im Einzelnen bei:

• 1,1% p.a. für 12 Monate Laufzeit
• 1,2% p.a. für 24 Monate Laufzeit
• 1,5% p.a. für 36 Monate Laufzeit
• 1,6% p.a. für 48 Monate Laufzeit

Mit dem kostenfreien Festgeldkonto erhält der Sparer zudem ein Tagesgeldkonto umsonst, worauf die Zinsgutschriften jeweils am Jahres- und Laufzeitende überwiesen werden. Dieses Geld kann entweder weiterhin auf dem Tagesgeldkonto zu besten Konditionen für sich arbeiten, oder aber als ‚zusätzliches Einkommen‘ jährlich entnommen werden.   

Auch für die Sicherheit ist bestens gesorgt. Als Zweigniederlassung der österreichischen Muttergesellschaft Sberbank Europe AG unterliegt die Sberbank Direct der Einlagensicherung nach EU-Richtlinie – Einlagen sind somit bis zu einer Summe von 100.000,- Euro je Kunde abgesichert.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Festgeld und der minutenschnellen online-Kontoeröffnung.



RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2018 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland