Festgeld: Garantiert Geld verdienen

03.05.2017
In diesen unruhigen Zeiten steht bei Sparern vor allem Sicherheit hoch im Kurs. Als Geldanlage mit garantiertem Zinssatz bleibt Festgeld damit eine beliebte Alternative. Und bei einem konditionsstarken Anbieter wie der Sberbank Direct stimmt auch die Rendite.

Die politische und wirtschaftliche Großwetterlage ist nach wie vor unruhig: Der nahende Brexit, die immer noch nicht ausgestandene Griechenland-Krise und ein unkonventioneller US-Präsident verderben vielen Sparern die Laune. Da wäre es doch gut, zumindest bei der eigenen Vorsorge-Strategie ein hohes Maß an Sicherheit zu bekommen.

Weil neben dem Risiko auch die Rendite stimmen soll, bleiben nur wenige Anlagemöglichkeiten übrig. Perfekt für Sparfüchse: Festgeld. Je nach gewählter Laufzeit kann der Sparer beim Festgeld mit einer starken Rendite rechnen.


Von Anfang an klar geregelt


Im Gegensatz zu vielen komplizierten Bankprodukten ist Festgeld besonders einfach zu verstehen und damit für Anfänger wie Experten gleichermaßen geeignet: Der Sparer überweist einen Einmalbetrag auf das Festgeldkonto und bekommt nach Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit seine Einlagen plus den erzielten Zinsgewinn zurück. Wie hoch die Rendite sein wird, ist von Anfang an klar, weil der Zins über die gesamte Laufzeit garantiert und gleichbleibend ist.

Besonders renditestarke Angebote hat die Sberbank Direct im Angebot. Sparer haben hier die Möglichkeit, aus vier verschiedenen Laufzeiten zu wählen und bis zu 1,1% p.a. zu verdienen. Als moderne und konditionsstarke Online-Bank verzichtet die Sberbank Direct natürlich auf Eröffnungsgebühren oder Transaktionskosten. Die Zinsen werden auf ein ebenfalls kostenfreies Tagesgeldkonto überwiesen. Je nach finanzieller Lage kann der Sparer dieses Geld also reinvestieren und so vom Zinseszinseffekt profitieren, oder aber er gibt das Geld für andere Dinge aus.


Das perfekte Konto für Sparanfänger


Neben dem leicht verständlichen Prinzip eignet sich das Festgeldkonto der Sberbank Direct auch wegen der niedrigen Mindestanlagesumme für Einsteiger. Das Konto steht Sparern bereits ab 1.000 Euro zur Verfügung.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Festgeld und der minutenschnellen online-Kontoeröffnung.


RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2017 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland