Tagesgeld: Jetzt das Fundament für ein erfolgreiches 2017 legen

06.12.2016
Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Genau der richtige Zeitpunkt, die Weichen für ein erfolgreiches 2017 zu stellen. Das beste Hilfsmittel gegen finanzielle Notsituationen: ein Tagesgeldkonto der Sberbank Direct.  

Im kommenden Jahr können sich Verbraucher auf einige grundlegende Veränderungen gefasst machen. Da wäre zunächst einmal Donald Trump, der im Wahlkampf weitreichende Versprechen zu wirtschaftlichen Neuordnung der USA gemacht hat. Was sich davon wirklich umsetzen lässt, ist derzeit noch ungewiss. Sicher ist nur: Der liberale, weltoffene Ansatz der Obama-Administration wird höchstwahrscheinlich nicht vorgesetzt.

Aber auch auf dem heimischen Markt in Europa bleibt es stürmisch: Der drohende EU-Austritt Großbritanniens, die prekäre Lage in Italien und die immer noch nicht ausgestandene Griechenland-Krise belasten die deutsche Wirtschaft.


Immer flexibel bleiben


Die unsicheren Zukunftsaussichten bedeuten, dass Arbeitnehmer und Selbstständige genügend Reserven aufbauen sollten, um jederzeit flexibel reagieren zu können. Tagesgeld eignet sich dafür ideal.
 
Seine Vorteile spielt das Tagesgeld vor allem in der Flexibilität aus. Das Geld ist nicht langfristig gebunden, sondern steht im Notfall schnell und unkompliziert wieder zur Verfügung. Gleichzeitig wird es gut verzinst und ist dank EU-garantierter Einlagensicherung  abgesichert.
 


Tägliche Verfügbarkeit ist garantiert


Der Sparer kann also jede Woche je nach finanzieller Situation immer etwas Geld vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto überweisen. Und wenn die Reserven einmal genutzt werden müssen, ist der Weg zurück genauso einfach. Ohne jegliche Einschränkungen kann ein Teilbetrag oder die gesamte Summe per Online-Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto wieder zurücküberwiesen werden – natürlich mit der entsprechenden Verzinsung!

Die Vorteile im Überblick:

• Keine Mindestanlage
• Kostenlose Kontoführung
• Tägliche Verfügbarkeit garantiert
• TÜV-zertifizierte Online-Banking-Software mit mobilem TAN-Verfahren

Selbstverständlich sind die Einlagen dank des EU-Einlagensicherungsfonds bis zu einer Summe von 100.000,- € voll abgesichert.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Tagesgeld und der minutenschnellen online-Kontoeröffnung.



RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2017 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland