Festgeld: Aus Lust am Sparen

24.07.2015

In der deutschen Wirtschaftspresse wird regelmäßig vor einer zu geringen Sparquote gewarnt. So sorgte sich jüngst der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) um die Sparkultur in Deutschland, weil sich 16 Prozent der Deutschen „finanziell nicht in der Lage“ sähen, aktive Altersvorsorge zu betreiben. Und auch die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) glaubt, Sparschweine würden lieber geschlachtet. Aktuell sei die Kauflaune der Verbraucher so gut wie seit 2001 nicht mehr. Höchste Zeit also, das Sparen wieder attraktiver zu gestalten.
 
Wie alles im Leben macht auch das Sparen mehr Spaß, wenn der zeit- und nervenraubende Kleinkram aus dem Weg geräumt wird – am besten gleich zur Kontoeröffnung. Bei der Sberbank Direct zum Beispiel können Sparer jetzt alle Antragsformalitäten und sogar die Identifikation per Internet und Videotelefonie erledigen. Dieser neue Legitimations-Prozess vereinfacht und beschleunigt das Verfahren immens, weil der Antragsteller auf das PostIdent-Verfahren verzichten kann, also nicht mehr persönlich eine Postfiliale aufsuchen und sich ausweisen muss.
 
Auch nach der Anmeldung geht es kundenfreundlich weiter. Bereits in etlichen Vergleichstests ist die Sberbank Direct als besonders einfach und übersichtlich erwähnt worden. Das Online Banking ist nämlich nicht nur besonders sicher, sondern auch so konzipiert, dass Aufträge mit wenigen Mausklicks erledigt werden können.
 
Am meisten Spaß macht aber immer noch die Rendite, und auch da gehört das kostenlose Festgeldkonto der Sberbank Direct zu den besten Angeboten am Markt. Die Höhe des Zinssatzes ist an die Laufzeit gebunden. Vier Möglichkeiten stehen zur Wahl:
 
  • 1,3% p.a. für 12 Monate Laufzeit
  • 1,5% p.a. für 24 Monate Laufzeit
  • 1,9% p.a. für 36 Monate Laufzeit
  • 2,0% p.a. für 48 Monate Laufzeit
 
Ab einer Mindestanlagesumme von 1.000 Euro geht es los. Für Fragen zum Festgeld stehen neben einem online basierten Support Center das Team der Kundenbetreuung auch per E-Mail und Telefon zur Verfügung. Mehr Informationen zum Festgeldkonto und zur Kontoeröffnung finden Sie hier.
RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2016 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland