Schnell und unkompliziert: Geld vom Tagesgeldkonto abheben

31.03.2016
Warum überhaupt Sparen? Manch einer möchte genügend Geld für einen Urlaub oder ein Auto beisammenhaben, andere bereiten sich auf schlechte Zeiten vor, haben also kein festes Ziel vor Augen. Gründe gibt es viele – und daran hat sich in den vergangenen Jahrzehnten kaum etwas geändert. Neu sind hingegen die Möglichkeiten.
                                             
Denn während früher das traditionelle Sparbuch nahezu allgegenwärtig war, ist heute das Tagesgeld beliebt. Vor allem die höhere Rendite und die Flexibilität sind ausschlaggebend dafür, dass das Tagesgeld dem Sparbuch den Rang abgelaufen hat.
Zur Verdeutlichung eine kurze Rückblende in die „Gute alte Zeit“: Mit dem Papier-Büchlein vom Sparkonto musste man erst zur Filiale gehen. Nach dem Anstehen wurde das Büchlein übergeben und es wurde dann mühsam rumgestrichen und eingetragen, bevor etwas Geld ausbezahlt wurde. Das war umständlich, zeitlich aufwändig und man musste sich nach den Öffnungszeiten der Bankfiliale richten. Häufig durfte man zudem nur einen kleinen Teil abheben, ein großer Teil war zeitlich gebunden.
 
Anders beim Online Tagesgeld der Sberbank Direct: Per Internet kann der Sparer das Geld auf sein Referenz- bzw. Girokonto überweisen und damit sofort über sein Geld verfügen. Das ist einfach, schnell und unkompliziert – und rund um die Uhr möglich. Auch gibt es keine Halte- oder Sperrfristen, volle Flexibilität ist gewährleistet.

Größter Vorteil gegenüber dem Sparbuch ist aber immer noch die Rendite, schließlich liegen die Zinsen meist deutlich höher. So bietet die Sberbank Direct ein gebührenfreies Tagesgeldkonto mit einem Zinssatz von 0,8% p.a. an. Zusätzlich wird das Geld viermal im Jahr verzinst. Der Sparer profitiert also auch vom Zinseszinseffekt.
 
Das Tagesgeldkonto der Sberbank Direct lohnt sich auch für Einsteiger, die gerade erst mit dem Sparen beginnen wollen, weil es keine Mindestanlagesumme gibt: schon ab dem ersten Euro wird voll verzinst! Für die Sicherheit sorgt eine TÜV-geprüfte Online Banking-Software und eine EU-Einlagensicherung bis 100.000 €.
 
Mehr Informationen zum Tagesgeldkonto und zur Kontoeröffnung finden Sie hier.
RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2016 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland