Sberbank Direct punktet doppelt beim Zins-Award 2015

10.06.2015

Bereits zum dritten Mal hat der zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörende Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit der FMH Finanzberatung und dem Deutschen Institut für Service-Qualität den Zins-Award 2015 verliehen.
 
Mit dieser Auszeichnung werden alljährlich Finanzangebote gekürt, die neben Top-Konditionen auch ein erstklassiges Serviceangebot bieten. „Ein Preis, der Verbrauchern helfen soll, sich im Dschungel der Finanzangebote für Tagesgeld, Girokonten, Ratenkredite und Baufinanzierung besser zurechtzufinden“ (n-tv).
 
Die Sberbank Direct konnte als Newcomer im Finanzmarkt in diesem Jahr gleich zweifach den begehrten Preis für ihre Produkte Tagesgeld und Festgeld gewinnen.

„Es freut uns sehr, dass wir uns bereits 10 Monate nach Markteintritt in diesem konkurrenzstarken Marktumfeld so erfolgreich positioniert haben“, sagt András Hámori, Retail Vorstand der Sberbank Direct, und weiter: „Diese Auszeichnung bestätigt uns darin, dass unsere strategische Ausrichtung die richtige ist. Wir wollten als Neueinsteiger mit einfachen Online-Sparprodukten sowie einer äußert einfachen Benutzerführung überzeugen – das ist uns gelungen. Wir werden diese Kernausrichtung auch zukünftig durch neue Innovationen weiter verfolgen, denn die Sberbank Direct vor allem für eins: einfaches und unkompliziertes Online Sparen“.
 
Für den Zins-Award wurden die Konditionen und das Serviceangebot von Banken, Versicherern und Vermittlern über einen Zeitraum von sechs Monaten in vier Produktbereichen geprüft. Am Ende standen rund 33 Gewinner in verschiedenen Sparten fest. Grundlage für die Preisvergabe ist die Analyse der Zinsen und des Service von über 110 Banken und Finanzdienstleistern. Dazu analysierte das DISQ nicht nur die Internetseiten der Anbieter. Untersucht wurde zudem die Service- und Beratungsqualität mit verdeckt initiierten Telefon-Beratungen und Auskünften per E-Mail. Am Ende dieser umfangreichen Studie standen über 2.000 Konditionen-Datensätze und über 1.000 Service-Kontakte.
 
Die Expertenjury achtete im Vergleichstest stark auf den Service, da der Zins-Award-Preis den Verbrauchern eine echte Orientierung geben soll. Mit guten Konditionen konnten viele Anbieter glänzen, aber beim Service trennte sich die Spreu vom Weizen. Die Sberbank Direct schnitt in beiden Punkten erstklassig ab. „Wir legen großen Wert auf ein schnelles und sicheres Online-Banking mit einfacher Kontoeröffnung und Kontoführung“, erläutert Christoph Czech, verantwortlich für IT Prozesse bei der Sberbank Direct. Und Sabrina Schütz aus dem Produktmanagement, die den Kundenservice der Sberbank Direct verantwortet, ergänzte: „Neben attraktiven Konditionen ist es unser täglicher Antrieb, unsere Kunden optimal zu betreuen. Wir freuen uns deshalb umso mehr über diesen Verbraucher-Preis.“
 
Kundenorientierung, erstklassige Angebote, moderne Prozesse und höchstmögliche Sicherheit im Online-Banking – die Produkte der Sberbank Direct sind eine ausgezeichnete Wahl!
RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2016 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland