Aktuelle Meldungen

RSS

Sparen für den Sommerurlaub

09.04.2015

Tagesgeld: Der frühe Sparer genießt den Sommer


 
Schöne Urlaubsreisen gehen ins Geld. Flug, Hotel und Reisespesen können nur die Wenigstens mal eben so vom Girokonto bezahlen. Da hilft nur eins: Für die schönsten Tage des Jahres jetzt schon ein kleines Sparpolster anlegen. Ein Tagesgeldkonto eignet sich besonders gut dafür, weil es flexibel ist und zudem noch ordentlich Zinsen abwirft.
 
Im Gegensatz zum festen Sparplan kann der Anleger beim Tagesgeld je nach aktueller Finanzlage mal kleinere oder auch größere Beträge auf das Tagesgeldkonto überweisen. Wichtig ist nur, das Sparziel nie aus den Augen zu verlieren und regelmäßig einzuzahlen. In den kommenden Monaten sollte bis zum Sommerurlaub dann eine hübsche Summe zusammengekommen sein.
 
Und wenn der Urlaub ansteht, spielt das Tagesgeldkonto seinen größten Trumpf aus. Das Geld ist - auch in kleinen Teilbeträgen - jederzeit verfügbar. Selbst vom Urlaubsort aus kann der Sparer über das Internet bei einer Online Bank einfach den gewünschten Betrag auf sein Girokonto überweisen.
 
Damit die Urlaubskasse möglichst prall gefüllt ist, sollte das Tagesgeldkonto

  • gebührenfrei und
  • mit einem hohen Zinssatz

ausgestattet sein. Beides trifft auf das Tagesgeldkonto der Sberbank Direct zu. Die satte Rendite von 1,1% p.a. wird sogar vierteljährlich ausgezahlt, Sparer profitieren hier also noch zusätzlich vom Zinseszinseffekt. Die Sberbank Direct trumpft noch mit weiteren Vorteilen auf, darunter:

  • keiner Mindestanlagesumme,
  • höchster Online-Sicherheit und einer EU-Einlagensicherung von bis 100.000,- € sowie
  • jederzeitiger Verfügbarkeit.
 

Die starken Konditionen und die kinderleichte Bedienbarkeit des Online-Tagesgeldkontos der Sberbank Direct werden auch von unabhängigen Experten gelobt. So bestätigte die Tageszeitung DIE WELT in ihrer Ausgabe vom 23.03.2015, dass das Tagesgeld-Angebot der Sberbank Direct „aufgrund des hohen Zinssatzes durchaus attraktiv“ sei. Und das Handelsblatt verlieh dem Tagesgeld der Sberbank Direct das Qualitätssiegel „Bestes Tagesgeld“ (12/2014).
 
Für Fragen zum Tagesgeld stehen das Team der Kundenbetreuung per E-Mail und Telefon zur Verfügung. Mehr Informationen zum Tagesgeldkonto und zur Kontoeröffnung finden Sie hier.
RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2018 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland