Festgeld: Vergleichen lohnt sich

12.03.2015
Wer größere Anschaffungen plant, vergleicht meistens erst die Preise im Internet. Logisch, schließlich ist der Weg zum Schnäppchen nur einen Mausklick entfernt. Ähnlich sollten Sparer auch beim Vermögensaufbau vorgehen. Denn wer immer nur auf seine Hausbank setzt, lässt sich vermutlich satte Guthabenzinsen entgehen.
 
Denn Finanzmarktkrise hin, Niedrigzinsphase her – immer noch gibt es sichere, renditestarke Sparmodelle für Privatkunden. Man muss sie nur finden, und am einfachsten geht das über einen Vergleichsrechner im Internet. Gerade beim Festgeld ist die Zinsspanne extrem groß. Aber wer hier auf das richtige Angebot setzt, wird langfristig viel Freude an seinem Investment haben.
 
Ganz oben bei den Zinsvergleichen steht die Sberbank Direct, die bis zu 2,2% p.a. auf Festgeld bietet. Neben diesem marktführenden Zinssatz überzeugt das Festgeldkonto zudem noch mit einer geringen Mindestanlagesumme von nur 1.000,- €. Und weil die Sberbank Direct als Online Bank Kostenvorteile direkt an die Kunden weitergibt, entfallen sogar alle Kontoführungsgebühren.
 
Mit dem Festgeldkonto erhält der Sparer zudem ein kostenloses Tagesgeldkonto, worauf die Zinsgutschriften jeweils am Jahres- und Laufzeitende überwiesen werden. Dieses Geld kann entweder weiterhin auf dem Tagesgeldkonto zu besten Konditionen für sich arbeiten, oder aber als ‚zusätzliches Einkommen‘ jährlich entnommen werden.
 
Und auch für die Sicherheit ist bestens gesorgt. Als Zweigniederlassung der österreichischen Muttergesellschaft Sberbank Europe AG unterliegt die Sberbank Direct der Einlagensicherung nach EU-Richtlinie – Einlagen sind somit bis zu einer Summe von 100.000,- € je Kunde abgesichert.
 
Bleibt eigentlich nur noch, das passende Festgeld-Paket auszusuchen. Die Zinssätze sind nach Laufzeit gestaffelt und liegen bei:
 
  • 1,4% Zinsen p.a. bei 12 Monaten Laufzeit
  • 1,5% Zinsen p.a. bei 24 Monaten Laufzeit
  • 2,2% Zinsen p.a. bei 36 Monaten Laufzeit
  • 2,2% Zinsen p.a. bei 48 Monaten Laufzeit
 
Mehr Informationen zum Festgeldkonto und zur Kontoeröffnung, finden Sie hier.
RSS
Fragen & Antworten E-Mail Kontakt Hotline
© 2016 SberbankDirect, Sberbank Europe AG, Zweigniederlassung Deutschland