Aktuelle Meldungen

RSS

Update der Sberbank Direct zur aktuellen Lage

16.03.2022

Sie erreichen die Sberbank Direct aktuell von Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr 

  • telefonisch unter 069 / 66 77 74 57 77 und
  • per E-Mail unter kundenbetreuung@sberbank-direct.de



Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten auf einem Blick:


Allgemein
Die Finanzmarktaufsicht (FMA) hat am 1. März 2022 der Sberbank Europe AG mit sofortiger Wirkung die Fortführung des Geschäftsbetriebs untersagt. Aus diesem Grund steht auch der Zugang zum Online Banking der Sberbank Direct nicht zur Verfügung

Einlagensicherung

  • Einlagen bis EUR 100.000 (egal ob Tagesgeld oder Festgeld) pro Kunde sind durch die Österreichische Einlagensicherung abgedeckt.
  • Beträge über EUR 100.000 sind prinzipiell nicht gesichert.
  • Nähere Informationen (inkl. Hotline) finden Sie auf der Website der ESA.


Die Einlagensicherung hat mit der Auszahlung der gesicherten Einlagen begonnen und zu diesem Zweck wurden Sie bereits per Brief kontaktiert. Sollte sich Ihre Adresse geändert haben, teilen Sie dies bitte auch der Einlagensicherung unter Bekanntgabe Ihrer Kundennummer, Ihrer neuen Anschrift sowie eines Scans Ihres amtlichen Lichtbildausweises unter sberbank@einlagensicherung.at mit.


Wo ist mein Geld

Alle Buchungen, die während des Moratoriums (ab 28.02.2022) angestoßen wurden, konnten nicht verbucht werden. Das Geld ist mittlerweile wieder auf Ihren Konten bei der Sberbank Direct und ihr Saldo wurde der Einlagensicherung übermittelt. Weitere Informationen siehe "Einlagensicherung".

Kredit
Alle Buchungen der Kreditrate werden weiterhin ausgeführt. Für den Rateneinzug zum 01.03.2022 und zum 15.03.2022 gab es leider ein technisches Problem. Die Raten werden nun am 30.03.2022 verbucht. Eine Mahnung aufgrund der nicht bezahlten Rate wird selbstverständlich nicht erfolgen.

Kreditkündigung durch Kontoinhaber
Sollten Sie Ihre Finanzierung bei der Sberbank Direct kündigen wollen, so ist dies natürlich weiterhin wie gewohnt möglich. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag auf das Ihnen bekannte Kreditkonto. Sobald die Zahlung bei uns eingeht, wird das Guthaben Ihrem Kredit gut geschrieben und Ihre Finanzierung wird aufgelöst.

Dienstleistungen
Alle Dienstleistungen zu Ihrer bestehenden Finanzierung sowie zu Änderung oder Anpassungen Ihrer Kundendaten werden weiterhin ausgeführt. Bitte nutzten Sie dafür unsere bestehenden Formulare.

RSS


BIC SEZDDEF1