Aktuelle Meldungen |
RSS |
Beim Gang über die Kirmes locken die Marktschreier am Tombola-Stand regelmäßig mit Rufen wie: „Gewinne, Gewinne, Gewinne“. Dabei sollte auch dem gutgläubigsten Besucher klar sein, dass es mehr Nieten als Gewinne gibt. Und auch an der Börse gibt es längst nicht so viele Sieger, wie uns Hollywood weismachen will.
Aber wo und wie kann der risikoscheue Sparer heute noch bedenkenlos und renditestark Geld anlegen? Girokonto, Lebensversicherung oder Sparbuch sind im aktuellen Niedrigzinsumfeld keine profitable Lösung. Im Gegenteil: Traditionelle Produkte wie das Sparkonto bieten nämlich meist nur eine geringe Verzinsung und zudem ein viel zu strenges Regelwerk für moderne Anleger.
Besser ist Festgeld, das sich als eine der besten und leichtesten Möglichkeiten etabliert hat, um in die lukrative Welt der Finanzanlage einzusteigen. Die größten Vorteile:
In unabhängigen Marktstudien beobachten Experten deshalb seit Jahren eine steigende Beliebtheit dieser Geldanlage. Aktuell führt Festgeld mit Abstand die Liste der beliebtesten Anlageprodukte in Deutschland an – weit vor börsennotierten Investments wie Fondsanteilen oder Aktien.
Bei der Sberbank Direct können Sparer aus vier verschiedenen Laufzeiten von 12 bis 48 Monaten wählen. Das Sparmodell steht bereits ab einer Mindestanlagesumme von 1.000 Euro zur Verfügung.
Mit dem Festgeldkonto erhält der Sparer automatisch auch ein kostenloses Tagesgeldkonto, worauf die Zinsgutschriften jeweils am Jahres- und Laufzeitende überwiesen werden. Dieses Geld kann entweder weiterauf dem Tagesgeldkonto für sich arbeiten oder aber als ‘zusätzliches Einkommen‘ jährlich entnommen werden.
Hier finden Sie mehr Informationen zum Festgeld und der minutenschnellen Online-Kontoeröffnung.