Tages- und Festgeld: mit einem Finanzpolster ins neue Jahr

Die Festtage zum Jahresschluss sind für die meisten Menschen nicht nur besinnlich, sondern auch lukrativ. Denn zwischen Präsenten und Festtagsessen gibt es häufig auch Geldgeschenke – eine willkommene Finanzspritze für 2015. Und wer entspannt ins neue Jahr feiern möchte, für den bietet sich ein Fest- oder Tagesgeldkonto an.

Aber warum überhaupt sparen? Für die Jahresplanung empfiehlt es sich, eine kleine Reserve aufzubauen. So stehen in den kommenden Monaten immer genug liquide Mittel zur Verfügung, um unvorhergesehene Ausgaben ohne Kredit finanzieren zu können. Wird zum Beispiel eine neue Waschmaschine benötigt, kann problemlos das Tagesgeld angezapft werden. Denn mit seiner Kombination aus täglicher Verfügbarkeit und guter Verzinsung bleibt Tagesgeld auch im aktuellen Marktumfeld konkurrenzlos. Wer eine noch höhere Rendite einfahren möchte und auf sein Geld auch länger verzichten kann, für den ist Festgeld die richtige Alternative.

Wir bleiben auch im neuen Jahr ihren Vorsätzen treu und bieten Kunden weiterhin marktführende Konditionen. So wird das Tagesgeld mit satten 1,3% p.a. verzinst. Im Vergleich zu den Mitbewerbern am Markt ist das Tagesgeldkonto damit führend und steht sogar ohne Mindestanlagesumme zur Verfügung. Natürlich müssen Anleger nicht auf Sicherheit verzichten, die Einlagen sind über den österreichischen Einlagensicherungsfonds mit bis zu 100.000,- € abgesichert. Ein komfortables, TÜV-geprüftes Online-Banking und kompetente Ansprechpartner im telefonischen Support sorgen für einen reibungslosen und komfortablen Ablauf.

Mit dem Festgeld ist der Zinsertrag sogar noch höher. Ab einer Mindestanlagesumme von 1.000,- € bietet das Festgeldkonto bis zu 2,2% p.a.. Im Einzelnen liegen die Zinssätze je nach Laufzeit gestaffelt bei:

1,4% Zinsen p.a. bei 12 Monaten Laufzeit
1,5% Zinsen p.a. bei 24 Monaten Laufzeit
2,2% Zinsen p.a. bei 36 Monaten Laufzeit
2,2% Zinsen p.a. bei 48 Monaten Laufzeit